Susanne Szczesny-Oßing

Präsidentin der IHK Koblenz

Dr. Werner Hoyer

Präsident der Europäischen Investitionsbank, Luxemburg

Prof. Dr. Dieter Borchmeyer

Historiker

Gabriela von Habsburg

Dr. Norbert Röttgen, MdB

Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses

Dr. Brigitte Seebacher

Friedrich Merz, ehem. MdB

Dr. Tom Enders

Der Airbus-Chef im Dialog

Besuch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel

Gabriela von Hasburg: Georgien im Fokus

Wissen-Schönstein. Gabriela von Habsburg (Foto), ehemalige Botschafterin Georgiens in Deutschland und seit vielen Jahren als Künstlerin und Kunst-Dozentin tätig, war unser Gast auf Schloss Schönstein. Die Tochter Otto von Habsburgs berichtete über den Weg des Kaukasus-Staates, der von seinen Bewohnern als „Balkon Europas“ bezeichnet wird und eine lange europäische Tradition habe: „Georgien war und ist ein europäisches Land und wurde bereits christianisiert, als man in Deutschland noch an germanische Götter glaubte.“

Zurück